home
Gutes Design befasst sich nicht einfach mit der Frage nach schöner Gestaltung –
es befasst sich mit der Frage nach dem richtigen Konzept: Welche Informationen müssen vermittelt werden? Für wen sind sie bestimmt? Welche Form ist passend?
Diesen Überlegungen muss die Gestaltung Rechnung tragen, unabhängig vom persönlichen Geschmack des Designers oder des Kunden.

Ich biete 16 Jahre Erfahrung in Gestaltung, Text und Art Direction, eine journalistische Vergangenheit und mehrere Jahre Auslandserfahrung. Ich bin vielseitig, schnell und es gewohnt, auch unter Druck präzise und verlässlich zu arbeiten.

Mein Honorar orientiert sich am Vergütungstarifvertrag Design SDSt/AGD der Allianz deutscher Designer. Ich rechne nach Halbstundensatz ab und mache auch Pauschalpreise, wenn dies sinnvoll erscheint.